T14*/T15* T14 und T14s jetzt konfigurierbar @ Lenovo AT

Joa, solange es der offizielle Lenovo Shop ist, ist jeder Fehler der darin passiert Lenovos Fehler, und die müssen mit ihrem Namen dafür geradestehen. Zumal ihr eigener "Pro" Support auch nicht viel besser als der DR Support ist, im Moment.

OLED Modell kann man mal wieder nicht konfigurieren. Es wäre schön, wenn die selber mal wissen würden, was sie lagernd haben und was nicht, aber das ist anscheinend zu viel verlangt vom größten Computerhersteller der Welt. Um Inventar zu führen und das mit dem Shop zu koordinieren hat das Geld wohl nicht gereicht ;)

Laut meiner letzten Email vom 2.12. geht mein Notebook am 9.12. raus. Laut meinem Kundenkonto... Keine Ahnung. Der Status ist seit 15.10. unverändert. Ich mach mir keine Hoffnungen. Bei der Kompetenz die der Laden bisher gezeigt hat, war die Email locker auch nur ein Fehler, oder ein Hinhalteversuch damit ich nicht storniere.
1670274103110.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Garantie E-Mails kommen kann man, DENKE ICH, davon ausgehen das es wirklich versand wird. So war es bei B2 die ich dann während des Versands storniert habe. Wie gesagt UPS hat da auch irgendwie was durcheinander gebracht "wird heute geliefert" und dabei steckt das ding auf der anderen Seite der Erdkugel. Nach den Warrenty Mails wurde dann aber Versand. Garantie geht zwar los, ist aber glaube ich 1 Monat länger. Sprich geht dann bei 37 Monaten los.
 
Wenn die Garantie E-Mails kommen kann man, DENKE ICH, davon ausgehen das es wirklich versand wird. So war es bei B2 die ich dann während des Versands storniert habe. Wie gesagt UPS hat da auch irgendwie was durcheinander gebracht "wird heute geliefert" und dabei steckt das ding auf der anderen Seite der Erdkugel. Nach den Warrenty Mails wurde dann aber Versand. Garantie geht zwar los, ist aber glaube ich 1 Monat länger. Sprich geht dann bei 37 Monaten los.
Ja, das ist auch meine Hoffnung. Die Garantie geht laut Dokument in der Tat 9 Tage länger, das wird wohl der Puffer sein.
 
Oh dachte wirklich das ist ein ganzer Monat und nicht nur ein paar Tage. Naja wird schon.
Wie man denke ich merkt versuche ich mich aus diesen ganzen negativen Kram eher etwas rauszuziehen und warte jetzt einfach B3 ab. Es gibt ja quasi das angebliche Datum Ende Dezember und ich tröste mich mit dem Gedanken "nur" 1630 Euro mit Premier Support und Akku Warrenty bezahlt zu haben. Wenn (das berühmte Wort mit Lenovo) alles klappt gibts auch noch 9% Cashback. Dann bin ich bei keinen 1500€ für mit allem drum und dran.
 
Habe heute mal wieder angerufen, und meine ersten positiven Erlebnisse mit dem DR Support gehabt.

Frage 1: Stimmt das Versanddatum aus der Email vom 9.12.?
Das könne sie mir leider nicht sagen, darauf habe nur Lenovo Einblick. Sie sehe aber, dass Digital River schon zwei Male versucht habe, meine Anfragen an Lenovo zu eskalieren (also haben mich ihre Kollegen nicht nur hingehalten dass ich Ruhe gebe!) aber Lenovo habe diese nicht beantwortet (So viel zu "alles Digital Rivers Schuld" - anscheinend ist an der miesen Kommunikation Lenovo zu guten Teilen auch Schuld!). Wenn das Datum eingehalten werde, sei es aber auf jeden Fall vor Weihnachten da (wichtig für mich, fahre über Weihnachten ins Ausland).

Frage 2: Kam meine Email zur Preisanpassung vom 25.11. an, und ist nur im Vorweihnachts-Stress unbeantwortet geblieben oder ging die verloren?
Die Email sei da, und warum die keiner beantwortet habe könne sie mir nicht sagen, sie habe aber die Befugnisse Preisanpassungen durchzuführen und würde das schnell machen - ich soll im Laufe des heutigen oder nächsten Tages meine 236€ Preisnachlass auf PayPal zurückerstattet kriegen. Damit habe ich für mein Notebook nur 1615€ bezahlt, gleich wie @KNARZ in seiner dritten Bestellung.

Wenn ich es für den Preis kriege wars mir ehrlich gesagt auch das Warten wert. Das sind ~600€ unter nicht-Studi, nicht-Angebots Preis. Richtig gut. Jetzt muss es nur noch kommen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X13 ist man jetzt wieder bei 2-3 Wochen Lieferdauer für das hochauflösende/helle Display. Schön, dass sie mir die Entscheidung leichter machen...
 
Beim T14s kann man aktuell allgemein nichts mehr außer dem 45% NTSC Müllpanel bestellen :D
 
Soviel zu "nach 40 Tagen ist eine Preisanpassung nicht mehr möglich" usw.
Sagen wir es so. Das ist die erste und einzige akzeptable Support-Handlung seitens Lenovo/DR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder angerufen, und meine ersten positiven Erlebnisse mit dem DR Support gehabt.

Frage 1: Stimmt das Versanddatum aus der Email vom 9.12.?
Das könne sie mir leider nicht sagen, darauf habe nur Lenovo Einblick. Sie sehe aber, dass Digital River schon zwei Male versucht habe, meine Anfragen an Lenovo zu eskalieren (also haben mich ihre Kollegen nicht nur hingehalten dass ich Ruhe gebe!) aber Lenovo habe diese nicht beantwortet (So viel zu "alles Digital Rivers Schuld" - anscheinend ist an der miesen Kommunikation Lenovo zu guten Teilen auch Schuld!). Wenn das Datum eingehalten werde, sei es aber auf jeden Fall vor Weihnachten da (wichtig für mich, fahre über Weihnachten ins Ausland).

Frage 2: Kam meine Email zur Preisanpassung vom 25.11. an, und ist nur im Vorweihnachts-Stress unbeantwortet geblieben oder ging die verloren?
Die Email sei da, und warum die keiner beantwortet habe könne sie mir nicht sagen, sie habe aber die Befugnisse Preisanpassungen durchzuführen und würde das schnell machen - ich soll im Laufe des heutigen oder nächsten Tages meine 236€ Preisnachlass auf PayPal zurückerstattet kriegen. Damit habe ich für mein Notebook nur 1615€ bezahlt, gleich wie @KNARZ in seiner dritten Bestellung.

Wenn ich es für den Preis kriege wars mir ehrlich gesagt auch das Warten wert. Das sind ~600€ unter nicht-Studi, nicht-Angebots Preis. Richtig gut. Jetzt muss es nur noch kommen... ^^
Ich hatte ebenfalls noch mal Kontakt. Der Sendestatus ändert sich seit Freitag nicht, da dachte ich mir es ist besser mal nachzuhaken. Der Support war am Telefon wieder nett und bemüht aber irgendwie mit gebundenen Händen. Die Härte kommt aber noch. Sie haben auf jeden Fall ein Ticket bei Lenovo aufgemacht zwecks Nachfrage was denn da los sei. Finde ich gut und nett. Haben mir aber auch versichert, dass der Laptop mit UPS auf dem Weg sei. Ich habe also bei UPS angerufen und die Sendungsnummer durchgegeben und jetzt kommts: Es gibt gar kein Paket, zumindest kein Pysisches. Es wurde wohl lediglich von Lenovo eine Sendung angekündigt. Das man dann aber eine Versandbestätigung rausgibt und eine Email mit Garantiebeginn ist wirklich schwierig.
 
Soeben die Meldung von PP erhalten das B1 Rückzahlung veranlasst wurde.
Wieso B2 noch nicht veranlasst wurde verstehe ich dann aber nicht, das war ja einiges früher. :/
Naja ich mach mich nicht verrückt.
 
Der Support war am Telefon wieder nett und bemüht aber irgendwie mit gebundenen Händen.
Das ist mein Gefühl bei jedem Thema... Die wollen helfen, aber DR hat einfach keinerlei Zugriff auf irgendwas bei Lenovo und kann nix machen und keine Frage beantworten.
 
Ja, was sie aber trotzdem nicht entlastet zumindest nicht DR in seiner Rolle als Dienstleister. Die Härte ist aber einfach etwas als versendet zu Markieren für mehr als 3 Werktage und das auch noch zu bestätigen und anschließend erzählt UPS „Nein wir haben noch nichts“. Ich würde das als Betrug, immerhin aber als „Lügen“ bezeichnen. Das ist einfach nicht ok.
 
Ja, was sie aber trotzdem nicht entlastet zumindest nicht DR in seiner Rolle als Dienstleister. Die Härte ist aber einfach etwas als versendet zu Markieren für mehr als 3 Werktage und das auch noch zu bestätigen und anschließend erzählt UPS „Nein wir haben noch nichts“. Ich würde das als Betrug, immerhin aber als „Lügen“ bezeichnen. Das ist einfach nicht ok.
Und genau darum dreht sich dieser Thread ^^
 
Ich hatte ebenfalls noch mal Kontakt. Der Sendestatus ändert sich seit Freitag nicht, da dachte ich mir es ist besser mal nachzuhaken. Der Support war am Telefon wieder nett und bemüht aber irgendwie mit gebundenen Händen. Die Härte kommt aber noch. Sie haben auf jeden Fall ein Ticket bei Lenovo aufgemacht zwecks Nachfrage was denn da los sei. Finde ich gut und nett. Haben mir aber auch versichert, dass der Laptop mit UPS auf dem Weg sei. Ich habe also bei UPS angerufen und die Sendungsnummer durchgegeben und jetzt kommts: Es gibt gar kein Paket, zumindest kein Pysisches. Es wurde wohl lediglich von Lenovo eine Sendung angekündigt. Das man dann aber eine Versandbestätigung rausgibt und eine Email mit Garantiebeginn ist wirklich schwierig.
Hi,
bei mir hat sich heute (wie schon seit Freitag) auch nichts mehr getan. Hatte auch nochmal Kontakt mit DR - Ticket bei Lenovo wurde eröffnet -also bei Jedem die gleiche Leier.
Danke für die Info mit UPS. Sowas in die Richtung habe ich schon geahnt, dass die Bestellungen einfach mal auf versendet gesetzt werden, um die Bestellung im System schließen zu können und Fristen einzuhalten ohne wirklich ein Paket versendet zu haben. UPS zu kontaktieren wäre mein nächster Schritt gewesen, aber dann kann ich mir das schonmal sparen.
Was ein Saftladen was den Support bzw. die Kundenkommunikation angeht.

Bleibt nur weiter artig abwarten und hoffen….
 
1670374503865.png
Heh, das mit der Preisanpassung hat ja wirklich geklappt. Sehr nice. Wenn jetzt das Notebook auch noch kommt...
 
Ja, immer positiv bleiben. Wenn man eine Versandbestätigung hat kann man aber auch Rechtssicherheit den Druck erhöhen. So zumindest meine Einschätzung. Denn in Absatz 3.5 der AGB lautet es:

Wir nehmen Ihr Angebot erst dann wirksam an und der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt erst dann zustande, wenn wir Ihre bestellten Produkte absenden. Die Lieferung von Download Produkten erfolgt mit oder unmittelbar nach Zahlungseingang, spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang. Die Lieferzeiträume von physischen Produkten werden auf der Webseite aufgeführt. Bei Dienstleistungen seitens eines Dritten, zu dem wir für Sie erkennbar den Zugang herstellen, gelten die Angaben des jeweiligen Dritten.

Das bedeutet, stornieren dürfen sie nicht mehr einfach und du kannst zur Not auch den Paragraf 439 BGB Nacherfüllung ziehen. So hat man gute Karten.

Mein Nachhaken bei DR hat scheinbar geholfen: Heute Nacht hat sich der Status bei UPS auf „On the way“ geändert:)
 
Ja, immer positiv bleiben. Wenn man eine Versandbestätigung hat kann man aber auch Rechtssicherheit den Druck erhöhen. So zumindest meine Einschätzung. Denn in Absatz 3.5 der AGB lautet es:

Wir nehmen Ihr Angebot erst dann wirksam an und der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt erst dann zustande, wenn wir Ihre bestellten Produkte absenden. Die Lieferung von Download Produkten erfolgt mit oder unmittelbar nach Zahlungseingang, spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang. Die Lieferzeiträume von physischen Produkten werden auf der Webseite aufgeführt. Bei Dienstleistungen seitens eines Dritten, zu dem wir für Sie erkennbar den Zugang herstellen, gelten die Angaben des jeweiligen Dritten.

Das bedeutet, stornieren dürfen sie nicht mehr einfach und du kannst zur Not auch den Paragraf 439 BGB Nacherfüllung ziehen. So hat man gute Karten.

Mein Nachhaken bei DR hat scheinbar geholfen: Heute Nacht hat sich der Status bei UPS auf „On the way“ geändert:)
Same here 😄 Zwar noch kein geschätztes Lieferdatum, aber es geht nach 5 WT mal voran
 
Freut mich! Ich habe auch kein Lieferdatum. Ich vertraue UPS aber auch deutlich mehr… haha. Und irgendwie würde ich es auch fast vermissen. Fühlt sich ein bisschen so an, als habe man selber beim Laptop mitgewirkt. Zumindest was die aufgebrachte Zeit angeht xD
 
Freut mich! Ich habe auch kein Lieferdatum. Ich vertraue UPS aber auch deutlich mehr… haha. Und irgendwie würde ich es auch fast vermissen. Fühlt sich ein bisschen so an, als habe man selber beim Laptop mitgewirkt. Zumindest was die aufgebrachte Zeit angeht xD
Da gebe ich dir recht :D Naja so ist’s eben wenn man auf neues Spielzeug wartet 😜

Zur Randinfo ich hab meine Sendungsnummer mal bei Parcello rein geschmissen. Ist ein Sendungsverfolgungsdienstleister für verschiedenste Versandunternehmen. Die versuchen anhand von bestehenden, anonymisierten Datensätzen anderer Nutzer in deiner Nachbarschaft ein genaueres Lieferdatum und Uhrzeit zu schätzen (falls es jemand nicht kennt)
Dort wird eine Lieferung nächste Woche Dienstag geschätzt. Wie genau das Ganze auf die Entfernung + Zoll etc. ist bleibt natürlich fraglich, aber bisher hat es innerhalb DE immer recht gut gepasst. Und immerhin ein Richtwert.
 
Cooler Tipp, danke:) Bei mir wäre es ebenfalls Dienstag nächste Woche. Es ist einfach spannend! Der Tarif bei UPS ist „eigentlich“ 48h Weltweit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ging jetzt flott:
 

Anhänge

  • A345DFAB-9321-4251-BF47-E99C666E0AD9.jpeg
    A345DFAB-9321-4251-BF47-E99C666E0AD9.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben