T4x (T40-43) T43 Schwarzer Bildschirm, was kann ich noch machen?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Humpert

Member
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
235
Hallo,
bei meinem T43 mit ATI Grafik blieb heute morgen der Bildschirm schwarz.
Mit einer Lichtquelle ist das Bild aber zu sehen, auch auf einem externen Monitor läuft alles bestens.
Ich hatte an auf den Inverter getippt: also anderen LCD rangehängt mit anderem Inverter. Aber leider das gleiche Ergebnis. Was könnte es sonst sein, außer Flexing, was ich aber erstmal für sehr unwahrscheinlich halte, da nie auch nur geringste Erscheinungen aufgetreten sind.
Gruß H
 
also wenn du mit ersatzt LCD, inverter und Displaykabel versuchst hast und sicher sein kannst das die Teile alle funktionsfähig sind, bleibt leider nur das Mainboard übrig
 
Entweder ist die CCFL, das Displaykabel oder eine Sicherung auf dem Board defekt. In einigen Fällen kann auch ein loses Flachbandkabel die Ursache sein.
 
Da dürfte die Invertersicherung auf dem Mainboard defekt sein, was möglicherweise durch eine defekte CCFL/einen defekten Inverter beim originalen Display ausgelöst worden sein könnte.
 
Hallo,
danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich würde zuerst die Variante mit der defekten Sicherung bearbeiten. Leider finde ich das Bild, auf denen die Sicherungen zu sehen sind nicht wieder. Kann mir das mal jemand zugänlich machen?
Danke H
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben