Welches USB-C Kabel für USB-C Universal Dock

zwentee

New member
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
3
Hi,

ich habe das USB-C Universal Dock (40AY0090EU) und betreibe daran einen T14 Gen3 AMD (21CF) und einen T14 Gen2 Intel (20W1).
Das Dock soll unter dem Schreibtisch verschwinden daher benötige ich ein längeres USB-C Kabel für die Verbindung des Docks mit den Laptops.

Was für ein USB Kabel ist dafür passend? Kenne ich mit den Kabeln nicht aus aber die scheinen ja sehr unerschiedlich zu sein.
Idealerweise hätte ich gern ein Kabelk das etwas flexibler ist als das 1m Originalkabel (anderer Hersteller?). Aber selbst bei Lenovo bin ich unsicher. Das 2m Kabel das auf der Homepage angeboten wird ist in der Beschreibung mit 5 Gbit/s gekennzeichnet, das 1m Kabel mit 10 Gbit/s...

Hoffe ihr könnt helfen. Ist zwar nice dass USB-C einen einheitlichen Stecker bringt, aber ich frag mich was das bringt wenn die Kabel unterschiedlich sind....
 
Kabellänge und Übertragungsgeschwindigkeit korrelieren "leider" - je länger das Kabel, desto niedriger die Übertragungsrate.
Im Einzelfall hilft nur ausprobieren!
 
Du kannst dir auch gleich ein TB3 / TB4 Kabel holen
 
Ok super danke!
Das heißt wenn ich ein TB3 / 4 oder USB4 Kabel kaufe die ja alle mehr als die 10 Gbit/s können funktioieren auch die 10 Gbit/s die das Dock kann mit beiden Laptops. Korrekt?
 
So ist das gedacht. Du kannst natürlich auch einige USB-C Kabel kaufen, gibt sicher auch passende ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben