X1 Carbon Gen x X1 Gen 2 refurbed -- wenn Sonne drauf scheint (und es warm ist) wird Bildschirm grau dann schwarz

leolausemaus22

New member
Registriert
15 Jan. 2023
Beiträge
8
Hallo Leute,
wie im Titel erwähnt. Ganz komisch. Hab Ubuntu Budgie drauf und wenns nur irgendwie warm wird und die Sonne aufn Laptop scheint, streikt der und es ziehen sich so graue Striemen durch den Bildschirm und irgendwann wird er schwarz. Wenn man ihn nur kurz (ein paar Minuten) in den Schatten stellt, lösen sich die Striemen ganz von selbst und er wird wieder normal.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Lg1674496910595.jpg
 
Hallo leo,

was heißt in diesem Fall "refurbed"?

MfG
xsid

 
Hast Du noch Garantie?
War das Problem von Anfang an so?
Das Problem wirst Du selbst nicht lösen können.

Mit wem hast Du den Kaufvertrag abgeschlossen?
refurbed.de ist nur eine Plattform die niemand braucht.
 
Hab ihn schon seit 4,5 Jahren. Ist kürzlich erst aufgetreten. Vllt vor 9 Monaten
Hab keine Garantie mehr.

Wie meinst du? Das refurbed Scheisse ist?
 

Nach 4,5 Jahren Nutzung sollte der Verkäufer egal sein.

Zu dem eigentlichen Problem werden andere mehr sagen können.


Tritt das Problem auch bei Anschluss von einem externen Monitor auf diesem Monitor auf?
Was für ein Display ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fehlerbild sieht für mich nach einem Defekt des Displaypanels oder Displaykabels aus - alle Zeilen werden plötzlich mit dem gleichen Signal angesteuert. Ich denke, ein externer Monitor wird problemlos funktionieren.

In das Gerät würde ich aufgrund der Board-Problematik (habe gerade gesehen, dass diese noch gar nicht im Wiki dokumentiert ist - das ändere ich gleich mal) aber nicht mehr viel Geld investieren. Wenn du selbst schrauben kannst, lohnt es sich vielleicht, ein defektes Gerät auf eBay zu kaufen (die gibt es aufgrund der defekten Boards recht häufig) und den kompletten Displaydeckel zu tauschen. Wenn du es reparieren lassen müsstest, nutze es noch, solange es geht und ersetze es dann.
 
Wenn du selbst schrauben kannst, lohnt es sich vielleicht, ein defektes Gerät auf eBay zu kaufen (die gibt es aufgrund der defekten Boards recht häufig) und den kompletten Displaydeckel zu tauschen.
Wie kann der TE feststellen ob nicht doch das Mainboard von leo.... defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben