X2x (X20-24) X220 via SSD mit Win 10 vom X230 booten?

broti

New member
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
10
Hallo allerseits,

ich habe ein sehr spezielles Problem und wenig Plan.
Habe in meinem Privat-TP x230 eine samsung ssd 859 Evo 500gb mit win10 drauf.
Nun muss der Rechner leider zur Reparatur eingeschickt werden. Würde die SSD natürlich vorher ausbauen.

Habt ihr zufällig Erfahrung damit, ob es möglich ist, das System auf einem anderen, ähnlichen TP zum Laufen zu bekommen?
Habe hier noch ein x220, das mein Arbeitsrechner ist. Entsprechend kann ich die SSD nicht einfach einbauen, würde sie extern anhängen (falls jemand da noch einen Tip hätte welches Kabel o.ä. gut wäre, gerne her damit) um während der Reparaturzeit einen Rechner zu haben.

Weiß nicht, ob das technisch möglich ist, weil ja mein x230 und das x220 verschiedene Hardware drin haben, ob sich das nicht beißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in solchen Fällen Image vom System erstellt - es werden Geräte neu installiert und beim Rückbau das gleiche andersrum.
Aber bei mir waren es Sprünge nach "oben" - d.h. von 220 auf 230 oder von 230 auf 240.
 
Danke schonmal für den Link, Uwe, das sieht schonmal nach der richtigen Hardware aus :)
Was die Verwendung angeht: Würde gerne nicht nur auf die Daten zugreifen, sondern wirklich das ganze OS nutzen, also "meine" Programme (und natürlich Daten).
Uff, dass Windows dann gerne eine ganz frische Lizenz hätte, das könnte natürlich sein. Wäre keine gute Investition für die 2-3 Wochen, die ich diese Lösung brauche.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@pupsi
Wie funktioniert das grob mit dem Image erstellen?
 
Entsprechende SW anwenden z.B. Acronis TrueImage - in meinem Fall.
Viel Erfolg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben