X2xx Tablet x220t, ssd oder hd?

Walt

New member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich liebäugel grade mit nem x220t, die grosse Frage ist nun mit oder ohne SSD?

Könnt Ihr mir sagen, wo ich Infos finde, ob das die 200 Euro Aufpreis wert ist? Zumal es dann ja auch "nur" 160 GB anstelle von 320GB Festplattenplatz sind.

Wishes
Walt
 
Oh ja die sind es wert. Mühe musst du dir schon machen. Man könnte ja wenigstens nach "Vorteile einer SSD" oder so googeln. Ich zähl trotzdem mal paar Vorteile auf.
-Stromverbrauch
-Keine bewegenden Teile
-Um ein vielfaches schneller als eine HDD (Programme öffnen sich sofort und der PC fährt wesentlich schneller hoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SSDs ne tolle Erfindung sind ist mir schon klar, mir gings hier aber darum ob die verbaute SSD gut ist.
 
Ja ist entweder ne Postville X-25 oder ne 320er beide von Intel und fast identisch.
Ja also die sind meienr Meinung nach gut
 
nicht nur ist die SSD definitiv wesentlich flotter, auch ist sie unempfindlicher! Besonders bei einem Tablet, welches man auch während des Betriebs mal schnell ablegen will... bei einer SSD muss man sich da keinerlei Gedanken über die Erschütterungen machen!
 
Und 200 Aufpreis klingen echt fair.. Weil 160GB SSD kosten ~240€; 320GB 7200er HDD ~40€ -> kostet theoretisch gleich viel wie selber kaufen, is aber schon eingebaut und aufgesetzt..

Ich würde auf jeden Fall gleich auf die SSD setzten, als dann später extra Arbeit und extra Kosten zu haben. (eventuell.. wenn du halt noch länger wartest bekommst du um einiges mehr Speicher zum selben Preis.. laut Gartner sollen die Preise für SSDs heuer noch um ~30% fallen, und in den ersten 2 Quartalen 2012 noch mal soviel..)
 
Und mit einer garantie ist es egal wie viel du liest/ schreibst ist sie hin gibts ne neue.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben