Guten Abend zusammen,
habe seit einigen Monaten ein X260 in Gebrauch, welches ich hier im Forum erworben habe .
In den letzten 1,5 Wochen ist folgender Fehler (siehe Bild/Anhang) 3x aufgetreten.
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Konnte den Fehler nicht reproduzieren. Meist nach gefühlt etwas längerer Nutzung oder wenn ich das Gerät mit einer Hand etwas auf den Beinen bewegt habe (subjektiv, dachte erst, da wackelt irgendwas und "drückt was ab")
Die ersten beiden Male habe ich vor Schreck schnell ausgeschaltet. Gerade eben (3. Mal) habe ich den Laptop zugeklappt um zu gucken, ob er in Standby wechselt, was nicht der Fall war. Er scheint sich also neben der schwarzen Anzeige auch aufzuhängen.
Nach dem Anschalten funktioniert dann alles wieder normal.
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Ist dieses Fehlerbild bereits bekannt, vielleicht von anderen Modellen?
Eine Google-Blitzsuche hat jetzt nichts direkt ergeben, wenn gleich ich auch nicht alle möglichen Beschreibungen getestet habe.
Ist die Fehlerquelle software- oder hardwareseitig zu vermuten?
Wie sollte ich bei einem Hardwarefehler bei der Reparatur vorgehen?
Habe den Guten von Delta erworben, welcher den X260 im Herbst/Winter bei thinkspot gekauft hatte. Lieber direkt an den Händler wenden oder an Lenovo?
Vielen Dank für euren Input
Nicolas
habe seit einigen Monaten ein X260 in Gebrauch, welches ich hier im Forum erworben habe .
In den letzten 1,5 Wochen ist folgender Fehler (siehe Bild/Anhang) 3x aufgetreten.
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Konnte den Fehler nicht reproduzieren. Meist nach gefühlt etwas längerer Nutzung oder wenn ich das Gerät mit einer Hand etwas auf den Beinen bewegt habe (subjektiv, dachte erst, da wackelt irgendwas und "drückt was ab")
Die ersten beiden Male habe ich vor Schreck schnell ausgeschaltet. Gerade eben (3. Mal) habe ich den Laptop zugeklappt um zu gucken, ob er in Standby wechselt, was nicht der Fall war. Er scheint sich also neben der schwarzen Anzeige auch aufzuhängen.
Nach dem Anschalten funktioniert dann alles wieder normal.
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Ist dieses Fehlerbild bereits bekannt, vielleicht von anderen Modellen?
Eine Google-Blitzsuche hat jetzt nichts direkt ergeben, wenn gleich ich auch nicht alle möglichen Beschreibungen getestet habe.
Ist die Fehlerquelle software- oder hardwareseitig zu vermuten?
Wie sollte ich bei einem Hardwarefehler bei der Reparatur vorgehen?
Habe den Guten von Delta erworben, welcher den X260 im Herbst/Winter bei thinkspot gekauft hatte. Lieber direkt an den Händler wenden oder an Lenovo?
Vielen Dank für euren Input
Nicolas