Thinkpad mit Snapdragon X Elite?

Das war meine Quelle mit M4 voraussichtlich noch dieses Jahr.


Hoffentlich ist das eine Panikreaktion. :)

Ja, ich weiss aber träumen darf man ja wohl und ich trainiere mentale Stärke, um auch ein hartes Erwachen in ein paar Tagen zu verkraften. :)

Obwohl, schneller als AMD wäre mir wichtiger.
 
Es ist schneller als M3.

Der neue Snapdragon ist mit 12 Performance Kernen und 80W (!!!) Powerprofile so schnell wie ein M3 Pro mit 6P+6E mit 27W.
Mit reduziertem Powerprofile ist er schneller als ein normaler M3, verbraucht aber auch mehr relativ zur Performance.

Das Problem ist, wir kennen die Preise nicht, um den richtigen Kontrahenten für den Snapdron Elite X hier zu sehen, gegen den normalen M3 sieht es ganz gut aus, aber die Leaks und die Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen vermuten, das der Vollausbau des Snapdragon teuer wird und eher mit den M3 Pro konkurrieren wird - da zieht der Snapdragon den kürzeren.

Es sollen auch kleine Versionen des Snapdragons kommen, die interessieren mich schon eher. Halber Vollausbau, 16GB, 14" FHD+ 90Hz+ OLED mit 600nits+, Gehäuse, Tastatur und Touchpad in brauchbarer Qualität im 700€ Bereich wie es das Acer Swift Go SFG14 aktuell bietet, das wäre ein Sofortkauf für mich.
 

Das sieht ja immer besser aus...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben