Thinkpad Z13 G1, Physische Tastatur austauschen möglich? (US -> DE)

Mein eigentlicher Gedanke beim switch auf die Thinkpads, vom Macbook kommend, war eigentlich, dass ich bei Bedarf auch einfach Teile austauschen kann
ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen, andererseits musst Du Dir trotzdem auch ein bisschen selbst an die Nase fassen Dich hier beim gekauften Modell nicht vorab informiert zu haben sondern einfach davon ausgegangen bist, dass dies bei Thinkpads ein Naturgesetz ist…
 
Ja, das sehe ich auch ein. Bin einfach davon ausgegangen, dass es bei Thinkpads generell anders ist. Bin neu in der Welt der Windows Notebooks und die Thinkpads hatten bei mir eben diesen Ruf.

Viel ärgerlicher ist die Sache mit dem Sensor, der bereits zuvor stümperhaft neu befestigt wurde. Ich hoffe, dass der Verkäufer mir da keinen Ärger macht, das wäre jetzt wirklich Mist.
 
Ist auch super schade drum, finde das Notebook echt klasse. Der Preis war mit 639€ auch ein echter Schnapper.
 
Ja, naja, egal bei welchem Preis. Von einem zertifizierten Lenovo Reseller sollte man kein Notebook bekommen, wo bei einer gebrochenen Lötstelle das Teil nur festgeklebt wird.
 
Oh, wenn jemand mit Z13 mal nachschauen könnte, wäre das natürlich super. Bisher ist es nur eine Vermutung mit dem schwarzen Kleber neben den Lötstellen, aber es ergibt natürlich total Sinn. Habe jetzt auch mehrere Boards mit diesem Chip gegoogled, war nirgends Kleber daneben zu sehen.

Will es denen jetzt aber auch nicht pauschal vorwerfen. Wer weiss, wo sie die Notebooks her haben und wenn es bei Einkauf schon so war, überprüft so eine random Sache ja auch keiner, das verstehe ich total.
 
Ich schaue am Sonntag oder Montag, wenn ich wieder daheim bin, vorsichtig in meins rein. Das habe ich auch erst im Februar bei nbwn gekauft.
 
Gute Hinweise. Ich werde den etwas angekratzten Deckel meines Z13 Gen 2 erst tauschen, wenn ich die nötige Zeit und Ruhe dazu habe. Für mich immer noch das beste Thinkpad, welches ich bisher hatte.
 
Oh, wenn jemand mit Z13 mal nachschauen könnte, wäre das natürlich super. Bisher ist es nur eine Vermutung mit dem schwarzen Kleber neben den Lötstellen, aber es ergibt natürlich total Sinn. Habe jetzt auch mehrere Boards mit diesem Chip gegoogled, war nirgends Kleber daneben zu sehen.

Schau dir die Bilder im Testbericht von Notebookcheck an, dort ist der schwarze "Kleber" auch zu erkennen.
 
Danke dir, das war ein guter Hinweis. Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie es sein kann, dass das Teil beim ersten Mal öffnen einfach abreisst. Sehr merkwürdig.

Edit: Rücknahme wurde stressfrei akzeptiert. Schade um das tolle Gerät, nun muss ich wieder nach etwas neuem suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, letztes Update, auch, wenn der Thread sich schon lange nicht mehr um die ursprüngliche Frage dreht.

Habe bei Zoxs ein Z13 Ryzen 7 6850, 16GB, 400cd low power touch Display und Bronze mit veganem Leder, inkl. DE Layout gekauft und soeben mit der 2TB SSD eingerichtet. Es ist absolut wie neu und hat noch Garantie bis April 2026! So geht die Geschichte doch noch gut aus 🙂
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben