Werbung

Ich habe auf dem Handy oben ein Banner über die volle Breite und 1/5 der Bildschirmhöhe, was auch im Bild bleibt, es sei denn man scrollt fast bis zum Antwortfenster runter. Ich hasse Idealo jetzt schon.^^
Die drei vollen Bildschirmseiten Werbung unter dem Forum sind mir egal, soweit runter scrolle ich nicht.

Apropos:
Wieviel Kontrollen habt ihr dann eigentlich darüber, wer die Werbenden sind?🤨
1000025165.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's einen Grund, warum bei mir - trotz deaktiviertem Werbeblocker - keinerlei Werbung erscheint, abgesehen von den vier Standardbannern (NBWN, Luxnote, Servion, Thinkspot) oben und den drei (Deqster/ok1, Thinkstore24, Preiswerte-IT) unten?
 
Ich hab super viel auf dem Handy, man sieht das Forum kaum noch xD. Schade, dass das scheinbar notwendig ist. Fände es ehrlich gesagt besser, das z.b. über Spenden o.ä. zu finanzieren.
Hast du deine Steuer hoffentlich dort schon in Auftrag gegeben? nicht nur schauen 😅
 
So, jetzt haben wir den Werbe-Wust mal etwas eingedämmt.

Aktuell sollte nur noch folgende Anzeige unten erscheinen - unter dem Text "Werbung" kann natürlich auch ein anderer Werbeinhalt eingeblendet werden:

1712304471825.png
 
Jetzt muss noch für das Wiki eine akzeptable Lösung gefunden werden.
So, wie jetzt die Seiten verhackstückt werden, ist es unhaltbar (am Beispiel T480 Seite):
1712399192041.png

Die Wiki-Startseite ist im oberen Bereich auch nicht viel besser:
1712399367542.png
 
Jetzt muss noch für das Wiki eine akzeptable Lösung gefunden werden.
Ich fände gerade in der Wiki auch eine klarere/offensichtlichere Hervorhebung der Werbung wichtig. In deinem Besipiel z.B. mit dem "Handbuch ansehen" könnte durchaus als "das gehört zum Wiki" angesehen werden. Und ich gehe davon aus, dass da nicht das Wiki der Geräte auftauchen wird ....
 
Jetzt haut es mir plötzlich Werbung mitten in die Threadlisten rein, so daß der betreffende Thread völlig verstümmelt angezeigt wird und 3/4 vom Bildschirm leer sind und ein Viertel mit Werbung belegt ist. Das ist doch Käse.
 
Jetzt haut es mir plötzlich Werbung mitten in die Threadlisten rein, so daß der betreffende Thread völlig verstümmelt angezeigt wird und 3/4 vom Bildschirm leer sind und ein Viertel mit Werbung belegt ist. Das ist doch Käse.
ist mir auch gerde aufgefallen, das ist so definitiv nicht beabsichtigt! Werde mir am Montag gleich ansehen woher das kommt.
 
bei mir ist die Werbung wieder weg, haben aber nichts verändert???
 
Also bei mir ist gerade die werbedsrstellung auf max. Hab mal einen Screenshot angehängt. Alle 3-4 Beiträge kommt der nächste Halbseiter.
1714932563918.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vorhin meinen Werbeblocker aktiviert, weshalb auch zwei der Partner-Werbebanner weg sind.
Nach deaktivieren sind alle seitenzerstörende Werbeeinblendungen wieder da.

1714932931811.png
 
Also bei mir ist gerade die werbedsrstellung auf max. Hab mal einen Screenshot angehängt. Alle 3-4 Beiträge kommt der nächste Halbseiter.
Danke für die Rückmeldung wir schauen und das morgen an, habe von hier gerde keien Zugriff auf das google-Konto
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe vorhin meinen Werbeblocker aktiviert, weshalb auch zwei der Partner-Werbebanner weg sind.
Nach deaktivieren sind alle seitenzerstörende Werbeeinblendungen wieder da.
Das ist echt eigenartig, bei mir jetzt nichts mehr angezeigt, (ohne Werbeblocker) vor einer Stunde war alles vollgekleistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt und geht es auch, alleine auf dieser Seite sind jetzt gerade 6 Einblendungen zwischen den Posts.

Gestern war kaum was, heute Morgen auf dem Handy auch schon eine Menge.
 
Guten Morgen, wie es aussieht, hat google da einen "Test" durchgeführt - wenn sich das so auswirkt dann werde ich das gleich mal deaktivieren:
1714975947965.png
 
Wenn einem eine Seite wichtig ist, dann sollte man dem Betreiber auch die Gelegenheit geben, damit Geld zu verdienen.
Dafür muss der Betreiber nur eine Möglichkeit bieten, ihn direkt zu unterstützen (und das dann etwas bewerben). Dieses Forum würde sich locker über Nutzerspenden tragen, ganz ohne Reklame für Motorräder, Urlaubsreisen und radikalpolitische Fanartikel.

Wie viele Mannstunden sind eigentlich bisher in die Werbebanner und ihre Zähmung geflossen? Und wie lange dauert es, bis die Werbeeinnahmen diese Kosten wieder eingespielt haben?
 
Dafür muss der Betreiber nur eine Möglichkeit bieten, ihn direkt zu unterstützen (und das dann etwas bewerben). Dieses Forum würde sich locker über Nutzerspenden tragen, ganz ohne Reklame für Motorräder, Urlaubsreisen und radikalpolitische Fanartikel. ...
Ja, aber diese Entscheidung sollte man dem Betreiber überlassen. Ich klicke die ganzen "seltsamen" Banner nicht an und die für mich interessanten Werbepartner des Forums, wie z.B. preiswerte-IT.de, ThinkStore24 und auch die Werbung fürs 20Jahre-Slip gehen total unter.
Ich wäre direkt mit 1 €/Monat dabei, wenn nur die "Stammwerber" mit ihren Bannern präsent wären und die "Spam-Werbung" weg käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben