Kurze Fragen - Kurze Antworten

@thomas, genau aus dem Grund hab ich auch immer die Updates so lange rausgezögert wie es nur geht. Ich mache das nicht mehr, ich fahre immer in den Rehezustand, das geht immer.
 
Hab ich schon immer gerne gehabt, vor allem bei meinen Arbeitsnotebooks. Scrollen mit der Hand, Zoomen mit 2 Fingern, wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist das echt super praktisch. Man muss aber erstmal drauf kommen, anfangs war ich auch skeptisch - hat sich aber super in meinen Arbeitsablauf integriert.

Mit Windows 11 finde ich sind die Gestensteuerungen aller Apps auch nochmal viel besser geworden.
 
Kennt jmd eine gute Übersicht seite - ähnlich wie die Modellübersicht im Thinkwiki - zu ThinkCentres? V.a. die Tinys interessieren mich, steige allerdings nicht so recht hinter der Namensgebung.
 
In der englischsprachigen Wikipedia ist es recht ausführlich behandelt:

Oder recht kurz und knapp auch bei der deutschsprachigen Wikipedia:

Da steht z. B.:
Die Produktnamen spiegeln die Größe wider, z. B. Mxxt (Tower), Mxxs (Small), Mxxq (Tiny), Mxxn (Nano), wobei xx etwa 60, 70, 75, 90, 95 lautet und eine 5 auf AMD statt Intel hinweist.
 
Kennt jmd eine gute Übersicht seite - ähnlich wie die Modellübersicht im Thinkwiki - zu ThinkCentres? V.a. die Tinys interessieren mich, steige allerdings nicht so recht hinter der Namensgebung.
Hilft das ? die Tiny PCs erkennst du am q im Namen.
Bald kommen die neuen G4 Modelle mit Intels 13. CPU Generation heraus.
Je höher diese in der Grafik, desto "enterprisiger", mehr Anschlüsse, mehr CPU Auswahl bzw. vPro ist dabei.

1699287170286.png
 
Hallo zusammen

Ich habe folgende Docking Station erworben:
ThinkPad Universal USB-C Dock
FRU 5D21B41471

Nun war leider kein USB-C-Kabel zum Verbinden mit meinem Laptop (T 580) dabei.
Welches nimmt man am besten?
Ich kenne mich hier nicht gut aus, weil meine bisherigen Docks entweder welche zum direkten Docken des Laptops sind (z.B. T430) oder die Docks haben ein festes USB-C-Kabel zum Anschließen.

Ich denke mir, am besten ist es zu einem möglichst modernen Kabel zu greifen, das ist im Zweifel abwärts kompatibel.
Wäre dieses passend?


Wobei das schon schmerzt. Kostet mich dann fast so viel wie die Dock...

Danke euch!
 
wenn ich mir ein ne alte macos auf einem thinkpad draufmache, kann ich dann auf die aktuellste version upgraden? oder
muss ich die gleich neu installieren
 
Kennt jmd eine gute Übersicht seite - ähnlich wie die Modellübersicht im Thinkwiki - zu ThinkCentres? V.a. die Tinys interessieren mich, steige allerdings nicht so recht hinter der Namensgebung.
m70 zu m90 ein zweiter m.2 Platz. m80 zu m90 seh ich keinen großen Unterschied. Wlan/BT, Grafikkarte, vPro ist fast immer konfigurierbar.
Wobei ich immer Wlan/BT mit ordern würde, damit ich eine anständige BT Integration fürs Headset habe (oder selbst nachrüsten)

m70
nur ein m.2 Slot
kein vPro (bzw nur vPro essential)
Wlan/BT nur optional

m80
zwei m.2 Slot
vPro
Wlan/BT optional

m90
wie m80, Workstation-Variante,
Option auf extra Grafikkarte (zusätzliche Lüftungslöcher)
 
Ich beiße mir gerade die Zähne aus an einem Backup für mein X380 Yoga. Bisher hatte ich Acronis True Image 2014 mittels USB-Stick verwendet. Nun ja, das erkennt eben nicht die M.2/NVMe-SSD des X380. Ab welcher Acronis-Version werden die neuen SSDs erkannt? Das ganz neue TI kann es wohl sicher, ich möchte allerdings keine Abo-Lizenz.
 
passt eine für den T460s vorgesehene SSD auch (als Upgrade=Ersatz, nicht zusätzlich) in den T490s? Wenn ja, lohnt die Suche, sonst muss ich eh' neu kaufen...

Apropos T490s: Gibt es Wissende, die Musse und Zeit haben, beim Thinkwiki die Seite entsprechend zu füllen? Einige wenige Punkte könnte ich ggf. beisteuern, aber fachlich wäre ich mir dazu zu unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben