Yoga Thinkpad S1 Yoga Besitzer Sammler

Hallo,

nochmal zu meiner Frage mit dem Touchpad, weils noch keiner beantwortet hat:
Haben die anderen Besitzer des TP Yoga eigentlich auch das Problem dass das Touchpad in der untersten rechten Ecke nicht als Rechtsklick reagiert?

Andere Frage: Habt ihr bei euren TP Yogas auch ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager (Gerät ist fast im Auslierfungszustand + alle verfügbaren Updates... war vorher aber auch so)?
 
Zum Touchpad: Nein, funktioniert tadellos als Rechtsklick bei mir.
Zum Treiber: Das dürfte Intel Smart Connect sein.
 
Im Auslieferungszustand hatte ich auch Probleme mit dem Rechtsklick.
Nach einer Windows Neuinstallation und mit den aktuellen Touchpadtreibern funktioniert alles.
Eventuell die Einstellungen unter Systemsteuerung -> Maus kontrollieren und anpassen.

Was die Treiber angeht einfach die komplette Liste auf der Lenovo Treiberseite durchgehen, das Updatetool arbeitet hier nicht ganz zuverlässig.
Hinter unbekannten Geräten verbirgt sich wie oben geschrieben oft ein Intel-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Yoga S1 bekomme ich im Levono Solution Center die Warnung bzgl. unbekannter Geräte im Gerätemanager. Das Yoga hat die Werksinstallation von Windows 8.1 und Intel Smart Connect Technology Driver hatte ich bereits installiert.
Allerdings bekomme ich im Gerätemanager kein solches Gerät angezeigt... habt ihr einen Tipp - kann man das Solution Center ignorieren:confused:

Danke!
 
ich hab auch ein unbekanntes Gerät, welchen Treiber genau muss ich denn dafür installieren? bzw. ist es bei mir so, dass das Lenovo Center sagt, dass ich ein unbekanntes Gerät hätte, im Gerätemanager wird aber keins angezeigt. Das Intel Smart was weiß ich hab ich schon installiert. Das Solution Center kannst du auch komplett aus der Taskleiste verbannen per rechtsklick auf eben diese und dem entfernen des entsprechendem Häkchens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es bisher nicht rausfinden was das unbekannte Gerät ist. Die Intel Smart Connect oder Management Treiber sind es nicht. Da sonst alles an dem Gerät funktioniert schon etwas mysteriös. Eventuell Anti Theft oder soetwas? Wobei ich das schon testweise im Bios deaktiviert habe...

Ansonsten: Mir ist aufgefallen das es inzwischen auch WWAN treiber für das Yoga gibt. Nur zu kaufen gibt es da bisher ja kein Gerät oder?
 
Ich als Noch-nicht-Besitzer eines Yogas wollte mal wegen zwei Sachen nachfragen:
1. Noch mal zu des eingebauten m.2 ssd-cache.
Hat jemand mittlerweile eine passformpassende größere ssd dafür gefunden? Fände es besser, 1TB auf HDD und z.B. 80 GB ssd für Windows 8 zu haben. Wäre günstiger als das Yoga mit 256 gb SSD und hätte mehr Speicherplatz.

2. hier mal eine Frage, auf die ich auch nach langem Googlen keine Antwort gefunden habe: wie groß ist der Helligkeitsbereich vom ThinkPad Yoga? Ich weiß, dass man beim Yoga 2 Pro die Helligkeit ganz runter fahren kann, d.h. 0% Helligkeit bedeutet tatsächlich einen schwarzen Bildschirm. Mir wäre solch eine Einstellungsmöglichleit sehr wichtig, da ich z.B. beim Musikhören den Bildschirm komplett verdanken möchte, ohne dass Book in einen standby-modus geht. Vielen Dank schon mal!
 
Danke erstmal für die Antwort. :)
Hm, nein, eigentlich ist Zuklappen keine Alternative..
Ich mag gerne dunkle Displays und würde gerne die volle Kontrolle über das Lichtspektrum haben.
Leider findet man beim Recherchieren im Inet meist überhaupt keine Angaben zur minimalen Helligkeitseinstellung bei Ultrabooks.
Wie dunkel lässt sich denn das Display beim ThinkPad Yoga einstellen? Videobericht oder Bilder findet man keine im Netz....
Habe auch nur mal gelesen, dass das Yoga 2 Pro auf 0% Helligkeit regeln kannn, gesehen hab ich das mit eigenen Augen noch nicht.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :)
 
Ein Rechtsklick auf den Energiemanager in der Taskleiste bringt ein Menü zum Vorschein, da kann man "Bildschirm ausschalten" wählen. Das müsste auch beim Yoga gehen.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Typbezeichnungen aus der man erkennt was die Unterschiede sind?
Den Unterschied zwischen 20CD0001 und 20CD0038 verstehe ich z.B. überhaupt nicht... Hat beides einen i7, 8gb RAM und eine 256gb SSD...
 
das ist eine falsche angabe. ich habe genau den angegebenen im store bei mir begutachtet und es ist keine 0038er sondern 0001 version. angabefehler !
 
Kurze Frage. Ich werde mir wahrscheinlich das yoga kaufen allerdings die version ohne 8.1 pro da ich die so bekomme. Kann ich trotzdem alle programme von lenovo wie sie vorinstalliert werden bekommen ? Windows update und dann nochmal lenovo system update habe ich mir gedacht.
 
Die Metro Apps bekommst du nur mit der orig. Installation.
 
Man muss für ein Update auf Pro ja nicht neu installieren. Es reicht das ändern des Product Key. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert...
 
Habs mal nachgeschaut: Thepretischm machbar, aber ich glaube, ich greife doch zum Ideapad Yoga 2 Pro
 
Man muss für ein Update auf Pro ja nicht neu installieren. Es reicht das ändern des Product Key. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert...

Ach ist das so? Pro habe ich auf Dreamspark mal in den Warenkorb gelegt. Werde dann einfach nur dir SN ändern. 130 euro gespart ;). Es gibt wie ich gerade festgestellt habe auch eine Pro N version von Windows. Laut google fehlen der version nur medienspezifische funktionen wie der media player, skype etc.
 
Ach ist das so? Pro habe ich auf Dreamspark mal in den Warenkorb gelegt. Werde dann einfach nur dir SN ändern. 130 euro gespart .
Verstehe ich jetzt nicht... Wo hast Du denn dann den Pro Product Key her? Datenträger kaufen muss man bei Windows 8 ja eh nicht mehr...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben