DHL beschÀdigt und vernichtet Paket und will nicht zahlen

Das wĂ€re jetzt wirklich mal ein Fall fĂŒr einen Rechtsanwalt.
Gab's nicht mal einen Forenanwalt?

Irgendwo bei DHL gibts eine große Lagerhalle voller Zeugs, was sie keiner Sendung mehr zuordnen können. Da steht dann (neben den Monitoren) bestimmt auch die Bundeslade herum. :LOL:
Wenn man bei DHL den Film auch gesehen hat, wird man behaupten den Vorgang erforschen zu mĂŒssen und "unsere besten Leute arbeiten daran - schon jetzt!"
 
Kurzes Update:

DHL hat jetzt zumindest mal zugegeben dass die Schachtel mit dem Monitor nicht mehr da ist:

--------------- Zitat ------------------------------------->
Bei Ihrer Sendung liegt uns leider nur noch die leere Verpackung vor. Ein Weitertransport ist daher nicht möglich.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen/Unterlagen:
Eine genaue Beschreibung, welche Artikel beschÀdigt sind bzw. fehlen (Marke, Artikelnummer, Alter des Gegenstandes sowie weitere Erkennungsmerkmale)
Eine Kopie Ihrer Rechnung, einen anderen Nachweis ĂŒber den Wert des Inhaltes oder einen Kaufabschluss, aus dem KĂ€ufer und VerkĂ€ufer hervorgehen
--------------- Zitat ENDE ------------------------------<
 
Ah, das ist das Vorspiel zu 'OK, dein Paket ist doch weg, wir wĂŒrden dann doch irgendwann mal erstatten... Aber vorher darfst du ein wenig Dokumente ins PDF-Format konvertieren ĂŒben'.
Das war bei mir auch so.... Bilder von Belegen als jpg haben die nie öffnen können, obwohl sie sie angefragt haben.
 
Wunderbare Formulierung "Bei Ihrer Sendung liegt uns leider nur noch die leere Verpackung vor. Ein Weitertransport ist daher nicht möglich." 😂
Warum bin ich nicht so kreativ? :unsure:

GrĂŒĂŸe und weiterhon viel Erfolg in der Angelegenheit
Thomas
 
Nun, dann spinne den Faden mal weiter: WO ist der Inhalt? - Etwa bei einem der Mitarbeiter im Wohnzimmer? - Verdunstet auf Grund der langen Trockenheit? - Ein "Wunder", das fĂŒr die Seeligsprechung eines Papstes benötigt wird?
 
Bei mir war es ein verschickter Rechner, der verschwunden war. Der tauchte tatsÀchlich spÀter wieder auf, wenn auch als Kernschrott und Nachverpackt mit diversem DHL-Paketband bei einem wildfremden Adressaten am anderen Ende der Republik (mit einem ebenso wildfremden Absender).
Der Haufen (bei dem sÀmtliches polstermaterial fehlte, konnte mir nur vom falschen Adressaten zugeordnet werden, weil mein Name und Adresse auf der Rechnung vom Mainboard standen.
 
Nun, dann spinne den Faden mal weiter: WO ist der Inhalt? - Etwa bei einem der Mitarbeiter im Wohnzimmer? - Verdunstet auf Grund der langen Trockenheit? - Ein "Wunder", das fĂŒr die Seeligsprechung eines Papstes benötigt wird?
Wir hatten es ja schon, vermutlich in einem verstaubten Lager direkt neben der Bundeslade. Aber Spaß beiseite, wo das ganze Gelumpe aus Transportverlusten wirklich abgeblieben ist, kann einem als Kunde völlig egal sein. Entsprechend der abgeschlossenen Transportversicherung wird der Schaden ja beglichen (der Ärger und der damit verbundene Aufwand natĂŒrlich nicht) und speziell in Andys Fall spricht ja nach seinen letzten Informationen auch einiges dafĂŒr, dass sich DHL anscheinend in die richtige Richtung bewegt hat.

GrĂŒĂŸe Thomas
 
Kurzes Update, nach dem man ja seitens DHL zwischenzeitlich eingerĂ€umt hat, dass man keine Bilder von dem beschĂ€digten Monitor hat wird jetzt wieder behauptet, dass die Ware nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ verpackt war:

------------- Zitat -------------------->
Betreff: Ihr Anliegen 2208-18400023 zur Sendung 0034043433040584xxxx vom 17.08.2022 - Ihr Zeichen 34786
Datum: Thu, 13 Oct 2022 11:20:04 +0200 (CEST)

Guten Tag xxxx

wir kontaktieren Sie bezĂŒglich Ihrer Sendung 003404343304058xxx.

Ihre Unterlagen haben wir erhalten.

Leider war eine Anfrage in unserem Lager fĂŒr FundgegenstĂ€nde nach dem Inhalt Ihrer Sendung erfolglos. Die leere Verpackung wurde in unseren Frachtzentrum vernichtet.

Es tut uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu mĂŒssen, dass Ihre Sendung beim Transport beschĂ€digt wurde. Den Ihnen entstandenen Schaden können wir jedoch nicht ersetzen.

Wir haben uns Ihr Paket genauer angeschaut und mussten feststellen, dass dieses nicht ausreichend verpackt wurde. Es enthielt zum Beispiel zu wenig polsterndes Material, um den Inhalt sicher zu schĂŒtzen. Auch die Außenverpackung reichte fĂŒr einen zuverlĂ€ssigen Schutz nicht aus.

Eine Haftung fĂŒr Pakete, die aufgrund Ihrer Außen- und Innenverpackung beim Transport beschĂ€digt werden, ist leider ausgeschlossen. Details dazu finden Sie in unseren Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen unter dhl.de/agb.

Unser Tipp:

Wie Sie Ihre Sendung optimal fĂŒr einen sicheren Versand vorbereiten können, finden Sie unter dhl.de/verpackungshinweise.



Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – wir sind gerne fĂŒr Sie da. Damit wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können, nennen Sie uns bitte die Anliegennummer 2208-18400023.


Beste GrĂŒĂŸe

xxx

DHL Kundenservice Team
 
Oh Mann da dreht man sich im Kreis und DHL macht auch nur die Salami Taktik. Muss ich mir echt Merken scheint ja erfolgreich zu sein. :-(
 
Waren die GerÀte nicht in den Originalkartons vom Hersteller?

Wenn se den Schaden nicht ersetzen, dann solln se wenigstens die beschĂ€digten GerĂ€te zurĂŒck senden.
Können sie das nicht, mĂŒssen sie die ersetzen.. :D

Das wird ohne nen pfiffigen Anwalt wohl nicht zu regeln sein...
DHL macht das bei den MillardenumsÀtzen immer erst mal so......
 
Anschauen konnte man sich ja nur das zerknĂŒllte Packpapier mit dem Versandaufkleber drauf. Die eigentliche Produkt-Verpackung samt Inhalt hatte zu dem Zeitpunkt ja bereits "FĂŒsse bekommen".
 
Selbst dann, wenn der Transport nicht mehr möglich war, darf niemand ĂŒber dein Eigentum verfĂŒgen sprich in den MĂŒll geben. HĂ€tten dir die Möglichkeit der SelbsterfĂŒllung geben mĂŒssen, also Abholung oder Weitertransport durch Dich. Damit bist du fein raus. Geh zum Anwalt, wenn du Bilder gemacht hast, das deklarierte Gewicht und GrĂ¶ĂŸe der Sendung dem Inhalt entspricht, dĂŒrfte dir der Neuwert sicher sein vor Gericht. Im Prinzip brauchst du nicht Mal einen Anwalt bei Streitwert bis 2.000€. Schreibe eine Klageschrift (Muster aus dem Netz) auf Herausgabe der Sendung oder EntschĂ€digung von X,xx€. Einen Anwalt kannst du im Verlauf noch frĂŒh genug einschalten. Ich sehe da allerbeste Chancen auf eine EntschĂ€digung i.H. mind. des Verkehrswertes, wenn nicht gar Neuanschaffungswertes.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Wunderbare Formulierung "Bei Ihrer Sendung liegt uns leider nur noch die leere Verpackung vor. Ein Weitertransport ist daher nicht möglich." 😂
Warum bin ich nicht so kreativ? :unsure:

GrĂŒĂŸe und weiterhon viel Erfolg in der Angelegenheit
Thomas
Das kann sich doch wirklich so nur eine Hilfskraft od. SekretÀrin ausgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte:
Es war nicht die Verpackung, sondern lediglich die Umverpackung fotografiert worden.
Die Verpackung ist samt Inhalt einen zweifelhaften Weg gegangen.

FĂŒr mich "riecht" das verdĂ€chtig nach Diebstahl.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂŒck
Oben